Vereinsheim mieten

Das Vereinsheim des Kleingartenvereins Hansa e.V. kann für kleine Feiern gemietet werden. Dabei haben Vereinsaktivitäten und gärtnerische Nutzung der Anlage natürlich Vorrang, aber wir freuen uns immer über Gäste.

Verfügbarkeit

Grüne Wochenenden sind frei. Anfragen für graue Wochenenden sind grundsätzlich möglich, aber Zusagen erfolgen nur, wenn keine Terminüberschneidung mit Vereinsnutzung besteht.

Kalender wird geladen…
Powered by Booking Calendar

Direkt zur Miet-Anfrage.

Die Daten

Wir vermieten das Vereinsheim immer für das Wochenende (Freitag-Nachmittag bis Sonntag Nachmittag), damit die Mieter genug Zeit für Aufbau, Abbau und Reinigung haben. Für z.B. eine reine Freitagabend-Nutzung gibt es keinen Rabatt.

Die Miete beträgt 200 € und es werden 200 € Kaution gefordert.

Das Vereinsheim steht in der Kleingartenanlage Hansa e.V., Boelckeweg 3a. ACHTUNG: Parkplatz und Zugang liegen nicht direkt auf dieser Adresse, sondern an den Koordinaten 51°56’34.4″N 7°39’01.4″E.

Der vermietete Bereich des Vereinsheims besteht aus einem Gastraum mit ca. 58 qm und einer Küche von etwa 14 qm. Außerdem umfasst die Miete die Mitnutzung der Toilettenanlagen und des Vorplatzes mit Überdachung von 52 qm.

Die Küche verfügt über einfache aber funktionale Geräte (Kühlschrank, Herd, Ofen, Spüle mit Warmwasser). Es sind Gläser, Teller und Besteck vorhanden. Falls eine genaue Zahl erforderlich ist, bitte in der Anfrage erwähnen. Der Gastraum enthält Tische und Stühle für etwa 40 Personen.

Die Rahmenbedingungen

• Mieter des Vereinsheims sind zu Gast in einer Kleingartenanlage, in der kleingärtnerische Tätigkeiten durchgeführt werden. Das bedeutet eventuelle Geräuschkulisse, Anwesenheit anderer Menschen auf dem Gelände und das Parken von anderen Fahrzeugen auf dem Parkplatz. Vermietung hat hier keinen Vorrang.
  • Bitte melden Sie Beschädigungen und Verluste jeder Art an uns gemeldet.
  • Das Befahren der Wege der Gartenanlage ist auf ein Minimum zu beschränken. Eine Zufahrt mit breiten Fahrzeugen (Transportern, SUVs, etc.) ist schwierig und nicht erwünscht.
  • Die Toilettenanlagen sind die Sanitäranlagen der Gartenanlage und stehen deswegen auch während der Vermietung den Mitgliedern des KGV-Hansa und ihren Gästen zur Verfügung. Es gibt keine exklusive Toilettennutzung für Mieter.
  • Müllentsorgung und Aufräumen durch die Mieter sind uns wichtig. Das bedeutet auch eine Kontrolle der umliegenden Büsche & Hecken. Als Mieter seid ihr für eure Gäste verantwortlich. Dinge, wie nicht biologisch abbaubares Konfetti, sind gerade in einer Kleingartenanlage eine schlechte Idee.

Das Vorgehen

• Der Kleingartenverein gibt gegen Ende jedes Jahres die zur Vermietung freien Termine auf der Webseite bekannt.
  • Interessenten stellen eine Mietanfragen über das entsprechende Formular.
  • Ein Ansprechpartner des Kleingartenvereins meldet sich für genauere Absprachen.
  • Mit dem Ansprechpartner wird ein Termin für eine Begehung und Schlüsselübergabe jeweils vor und nach dem Mietzeitraum ausgemacht.

Miet-Anfrage stellen